#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypermenorrhagie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypermenorrhagie

    Seit ich meine Periode bekam, leide ich an verstärkter Blutung. Im Laufe der Jahre nahm dies immer weiter zu, so daß meine Blutwerte (Eisen und rote BK..) ganz schlecht wurden und ich an Mangelerscheinungen und Konzentrationsstörungen litt. Organische Störungen wurden nicht gefunden.
    Vor ca. 3 Jahren ließ ich mich dann endlich überreden, die Pille zur Beeinflussung meines Hormonhaushaltes zu nehmen (zum Schluß war es die Bellara), die Blutungen waren daraufhin nicht mehr so stark, das BB verbesserte sich.
    Da ich nun 42 Jahre alt bin (auch kinderlos), meinte meine Frauenärztin nun, ich sollte die Pille nun absetzen und die Reaktion des Körpers darauf testen, ich bin naturheilkundlich interessiert und gegen das Einschmeißen von Hormonen.. Doch mit der verstärkten Blutung gehts wieder los. Was soll ich tun? Ich brauche wirklich Hilfe, da ich eine neue Arbeitsstelle angenommen habe und nicht schon bald wegen Unpäßlichkeit fern bleiben möchte.


  • RE: Hypermenorrhagie


    In diesem Fall geht es wirklich um das Abwägen von Vor- und Nachteilen. Prinzipielle Überlegungen würde ich aber an ihrer Stelle weniger gewichten als ihr Wohlbefinden. Alternativ zur Pille kann die Blutungsstärke auch sehr wirksam mit der Hormonspirale beeinflusst werden, womit die Hormonspiegel im Körper auch deutlich geringer sind (ca. 1/20 der Pille). Wenn sie aber keine Probleme mit der Pille haben, dürfen sie diese auch weiternehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X