#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach in der 1. Woche und Pille weiter eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach in der 1. Woche und Pille weiter eingenommen

    Hallo Doc,
    nehme seit mehreren Jahren die Pille morgens gegen 8 Uhr.
    Am Sa., 18.7. habe ich korrekt nach meiner Abbruchblutung meine 1. Pille genommen. Am Mi., 22.7. habe ich vergessen morgens meine Pille zu nehmen (also am 5. Tag in der 1. Einnahmewoche) und habe es erst abends gegen 22 Uhr gemerkt und die Pille sofort nachgenommen. Anschließend habe ich mir die Pille danach besorgt und gegen 22.30 Uhr eingenommen. Auf Anraten der Apothekerin habe ich meine "normale" Pille bis zum Fr., 7.8. normal weitergenommen. Meine Abbruchblutung kam ganz normal wie erwartet am Montag, 10.8.
    Am Samstag, den 15.8. habe ich wieder mit meiner neuen Packung begonnen. Ich habe einige Fragen:
    1. Mein Freund ist am 7.8. und am 10.8. in mich eingedrungen, ohne in mir zu kommen. Daher folgende Frage: Ab wann war der Schutz der Pille wieder gewährleistet, um ungeschützten GV zu haben? 7 Tage nach Einnahme der Pille danach (also am 29./30.7)? Oder erst ab 15.8.? Oder erst 7 Tage nach Beginn der neuen Packung, also am 22.8.?
    2. Ich habe kein Ziehen im Bauch oder an der Brust, mir ist nicht übel. Mir geht es ganz normal. Auf Grund der bei Frage 1 geschilderten Umstände: Sollte ich einen Schwangerschaftstest machen? Ab wann ist der verlässlich möglich?

    Vielen Dank für eine Antwort :-)


  • Re: Pille danach in der 1. Woche und Pille weiter eingenommen

    Hallo,

    der Schutz ist in einem solchen Fall ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder gegeben. Von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich in Ihrem Fall nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X