#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitaminpräparat in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitaminpräparat in der SS

    Lieber Herr Dr. Siegrist,
    seit Beginn meiner SS bzw. bereits schon einige Zeit davor nehme ich täglich eine Vitamintablette. Jetzt habe ich heute gelesen, daß eine Überdosis von Vitamin A beim Ungeborenen Mißbildungen auslösen können und bin wirklich total verunsichert und habe Angst, daß mein Kind jetzt schon irgendwelche Schäden davon bekommen hat. Kann das möglich sein? (Die Tablette enthält 600 Mikrogramm Vitamin A) Soll ich die Tablette lieber nicht mehr weiternehmen oder ist diese Dosis nicht schädlich? Bin in der 18.SS. Wäre Ihnen über einen schnellen Rat sehr dankbar.
    M.f.G
    Alicia


  • RE: Vitaminpräparat in der SS


    Die Vitamine in der angegebenen Dosierung sind absolut ungefährlich. Sicher sollten sie nicht zusätzlich Vitamine einnehmen. Auch sollten sie auf den übermässigen Konsum von sehr vitaminreichen Nahrungsmitteln (Leber, Karotten) verzichten. "Nur die Dosis macht das Gift" (Zitat Pracelsus).

    Kommentar

    Lädt...
    X