#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Guten Tag, Seit einigen Tagen habe ich Schmerzen in der Brust und sie fühlen sich auch anders (schwerer) an. Der Schmerz tritt überwiegend auf, wenn ich sie berühre. Er sitzt an der Verhärtung außen an der Brust (Muskel?). Ich nehme die Pille nun schon seit einigen Jahren und diese brust Schmerzen habe ich normalerweise nur während der abbruchblutung - welche jedoch noch nicht ansteht. Ich hatte während der letzten Packung drei Tage lang magenprobleme und auch Durchfall, jedoch nie innerhalb der vier Stunden nach Pilleneinnahme (nehme sie immer vor dem Schlafen gehen). Nun habe ich aber gelesen, dass es trotzdem zur nicht-aufnahme der Pille führen kann und durch die Tatsache dass sie sich schwerer und auch irgendwie fester anfühlen, habe ich nun Angst, dass die Pille tatsächlich nicht aufgenommen worden sein kann. Kann das sein oder ist diese Information falsch? Die Pille wurde ja schließlich im Körper behalten. Muss ich mir Sorgen wegen einer ss machen? Ich bin da immer ziemlich ängstlich. Freundliche Grüße


  • Re: Schmerzen in der Brust

    Ergänzung : vielleicht sollte ich dem noch hinzufügen, dass ich die Pille ohne Fehler eingenommen habe und auch letzte Woche mal wieder seit längerem Sport gemacht habe. Können die Schmerzen und Veränderungen in der Brust auch daher kommen? Meine abbruchblutung hatte ich nach dem magenproblemen normal. Freundliche Grüße und bereits vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Brust

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen hormonellen Zyklusunregelmäßigkeit aus. Je nachdem was das für ein Sport war, kann auch hier die Ursache liegen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Brust

        Vielen Dank für die Antwort Also stellen meine magenprobleme im letzten Monat keine Probleme oder ein Risiko dar? Freundliche Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X