#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixkanal zu eng?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixkanal zu eng?

    Bei einer Hysterosalpingografie wurde mir gesagt, dass mein Zervixkanal viel zu eng sei, und dies moeglicherweise der Grund fuer meine Sterilitaet ist.
    Auch meine Mens. laeuft nicht vollstaendig ab, ab dem 3.ZT habe ich nur ganz leichte Schmierblutungen, obwohl wie jetzt festgestellt wurde, noch am 6.ZT "reichlich" Schleimhaut in der Geb.mutter ist.
    Wie kann der Zervixkanal geweitet werden, ist das ueberhaupt behandelbar??


  • RE: Zervixkanal zu eng?


    Natürlich kann der Gebärmutterhals mit einer Operation erweitert werden, ob dies allerdings ihr Problem löst, ist eine andere Frage. Die Erweiterung erfolgt normalerweise hormonell. Während dem Eisprung werden reichlich Oestrogene ausgeschüttet, die genau diesen Effekt haben. Insofern muss erst einmal geklärt werden, ob sie überhaupt einen Eisprung haben. Zusammen mit dem Befund, dass die Schleimhaut in der Gebärmutter unvollständig abgebaut wird und die Mens so schwach ist, könnte durchaus eine Eibläschenreifungsstörung vorliegen.

    Kommentar


    • RE: Zervixkanal zu eng?


      Vielen Dank fuer ihre Antwort.

      Meine Hormone wurden zwei mal untersucht und sind ok. Ich fuehre auch eine T.kurve und demnach habe ich jeden Monat einen ES.
      Auch die Spermiogramme meines Mannes vielen positiv aus.
      Der zu enge Geb.mutterhalskanal ist bisher das einzige, was als nicht "ganz normal" festgestellt wurde.
      Wenn der Geb.mutterhalskanal operativ geweitet wird, zieht er sich dann nicht wieder zusammen??
      Vielen Dank fuer ihre Muehe. Gruss, Maya

      Kommentar

      Lädt...
      X