#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken (Antibiotika undPille?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken (Antibiotika undPille?)

    Da bei einem Abstrich bei mir Streptokokken festgestellt wurden, muß ich nun das Antibiotikum
    Amoxicillin -Trihydrat (500) einnehmen...
    1. würde ich gerne wissen, wie solche Streptokokken übertragen werden.( man hat mir gesagt, sie seien in dieser form nicht ansteckend) und wie gefährlich sie sind
    und 2. möchte ich wissen inwiefern sich dieses Antibiotikum auf die Pille Lamuna 20 auswirkt...
    Vielen Dank


  • RE: Streptokokken (Antibiotika undPille?)


    Ca. 15 - 30 % aller Frauen tragen Streptokokken der Gruppe B in der Vagina. Diese sind ungefährlich. Lediglich bei der Geburt können sie kindliche Komplikationen verursachen. Allerdings bringt eine Behandlung vor der Geburt nichts. Normalerweise wird das nicht behandelt. Welche Umstände bei ihnen veranlassten, die Behandlung vorzunehmen, müssen sie ihren FA fragen.
    Das Antibiotikum hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille.

    Kommentar


    • RE: Streptokokken (Antibiotika undPille?)


      Vielen Dank für ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X