#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille -- dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille -- dringend

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe nächste Woche eine Darmspiegelung. Nun weiS ich nicht wie ich das mit der Pille machen soll.

    22.08: Beginn mit 1. Tablette aus neuem Blister
    27.08: Darmspiegelung
    normalerweise nehme ich die Pille immer abends um 21 Uhr, da ich aber am Abend vorher um 18 Uhr abführen muss und am nächsten Morgen um 8 nochmal habe ich angst, dass die pille nicht wirkt. Wie soll ich weiter vorgehen? ist es sinnvoll nach der Pause die Uhrzeit zu ändern, sodass ich im nächsten Zyklus die pille morgens nehme? Hierbei wären die Abstände zur Einnahme des Abführmittels größer.

    Sprich:

    7 Uhr morgens Einnahme der Pille; ab 18 Uhr Einnahme des Abführmittels
    12 Uhr Durchführung der Darmspiegelung; ca. 15 Uhr Einnahme der Pille
    bis zum Ende des Blisters jeweils Pilleneinnahme morgens um 7 Uhr

    Wenn ja ist der Schutz sofort gegeben wenn ich die Uhrzeit wechsel?

    Liebe Grüße


  • Re: Darmspiegelung und Pille -- dringend

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X