#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberadenom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberadenom

    Ich bin 30 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen im Alter von 8, 5 1/2 und 2 Jahren. Bei mir wurde im April 2000 bei einem CT ein Leberadenom im
    rechten Leberlappen Segment 7/8 von 2,5cm
    festgestellt. Was ist nun mit meiner Familienplanung?
    Wir wollten eigentlich noch ein Kind, doch man hört die unterschiedlichsten Dinge. Manche Ärzte sagen, kein Kind mehr und andere meinen da könnte nicht viel passieren. Ich hätte so gerne Klarheit, ob ich schwanger werden darf oder nicht.


  • RE: Leberadenom


    Leberadenome treten gelegentlich unter Pilleneinnahme auf und können sich auch in der SS vergrössern. Daher besteht dann ein etwas erhöhtes Risiko eines Leberrisses. Daher wird auch empfohlen, auf eine SS zu verzichten. Häufig bilden sich diese Adenome aber nach Absetzen der Pille zurück. Vor einer ev. geplanten SS sollte daher am besten die Untersuchung wiederholt werden und dann neu entschieden werden. Möglicherweise kommt dann auch eine operative Entfernung in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X