#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Hallo !!
    Ich habe eine sehr wichtige Frage.
    Mein Sohn 2,5 jahre alt hat sich evtl. mit Windpocken angesteckt. Die Inkubationszeit beträgt meines Wissens ca. 2 Wochen, die Krankheit ist also noch nicht ausgebrochen. Nun zu meinem Problem. Ich bin Schwanger, und es könnte sein, dass sich der Entbindungstermin mit der Zeit der Krankheit überschneidet.
    Wie soll ich vorgehen ? Ich selbst hatte als Kind Windpocken und bin somit ja immun. Was aber ist mir dem Baby ? Es könnte sich ja theoretisch mit Windpocken anstecken, sobald es nicht mehr im Mutterleib ist. Stimmt das ? Oder ist es durch den Nestschutz noch geschützt ??
    Wie schlimm ist es für ein Neugeborenes an Windpocken zu erkranken ?
    Über Antwort würde ich mich sehr freuen !

    Viele Grüße Elke Carstens


  • RE: Windpocken


    Sofern bei ihnen wirklich eine Immunität besteht (das lässt sich im Blut nachweisen), so geben sie diese Immunität auch an ihr Kind weiter. Wenn sie keine Immunität haben, so kann das für ihr Kind tatsächlich schwerwiegende Folgen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X