#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMH-Wert und Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMH-Wert und Schilddrüse

    Hallo,

    kurz zu mir: bei mir (33) besteht Kinderwunsch. Habe vor ca. einem Jahr die Pille abgesetzt. Da ich zwei 60-Tage Zyklen hinter mir hatte war ich beim Frauenarzt und dieser hat mir Blut abgenommen und diese ins Labor geschickt. Freitag bekom ich den Anruf dass die Werte alle ok sind, nur liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor (TSH bei 5 - vor etwas über einem Jahr waren die Schilddrüsenwerte ok).

    Heute beim Hausarzt habe ich den "Befund" mit den Werten bekommen und war total fertig, da der AMH bei 22,82 ng/ml (normal 0,95-6,70) und Testosteron bei 0,59.... leider weiß ich nicht was diese Werte für mich und meinen Kinderwunsch bedeuten und ob ich mich umsonst verrückt mache? Kann es evtl. auch mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun haben (Habe wegen meiner Schilddrüse eine Überweisung zu einem Nuklaermediziner)....?

    Vielleicht ist auch interessant zu wissen dass quasi mit beginn der langen Zyklen auch stark vermehr Pickel auftauchten?

    Ich habe Angst dass ich von meinem Frauenarzt schlecht beraten werde....


    Vielen Dank vorab!


  • Re: AMH-Wert und Schilddrüse

    Hallo,

    ein hoher AMH-Wert kann auf ein sog. PCO-Syndrom hindeuten, auch die Schilddrüsenfunktion sollte reguliert werden. Ich würde zu einer weiteren Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X