#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit der Pille?

    Lieber Dr. Siegris!

    Ich habe eine Frage zur Sicherheit der Pille...

    Meine Freundin nimmt seit langem sehr zuverlässig die Pille!
    Nun ist es ja dennoch mit geringer Wahrscheinlichkeit für sie möglich, schwanger zu werden. (Pearl-Index 0,3 (oder so) bei zuverlässiger Einnahme, d. h. von 333 Frauen wird statistisch gesehen eine im Jahr schwanger <-- habe ich das so richtig verstanden???).
    Kurz und gut: um die Sicherheit zu maximieren verwenden wir zusätzlich noch Kondome.

    Und nun zur Frage: könnten wir zur Zeit ihrer Menstruation auf die Kondome verzichten und dennoch sehr sicher sein, daß sie nicht schwanger wird? (D. h. viel sicherer als zu dem Zeitpunkt, an dem normalerweise der Eisprung stattfindet (14. Tag?))

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

    Stefan

    PS: Daß es ein 100 % an Sicherheit nicht gibt, ist mir klar.


  • RE: Sicherheit der Pille?


    Viel mehr an Sicherheit können sie nun wirklich nicht haben. Die Pille ist bei zuverlässiger Einnahme so sicher, dass zusätzliche Massnahmen nicht notwendig sind. Zu welchen Zeitpunkt sie nun auf die Anwedung der Kondome verzichten, spielt aber keine Rolle, da sie mit der Pille ohnehin keinen Eisprung haben und sich die mögliche Eibläschenentwicklung auch nicht an den Pillenzyklus halten würde.

    Kommentar


    • RE: Sicherheit der Pille?


      Vielen Dank für die Antwort!

      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X