#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille nach einmaligem Vergessen und Vorverlegung der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille nach einmaligem Vergessen und Vorverlegung der Periode

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Schutz vor Schwangerschaft durch die Pille.

    Und zwar nehme ich schon viele Jahre lang meine Pille, jedoch habe ich lange keinen Freund gehabt und daher nicht immer penibel auf die Einnahme der Pille geachtet, d.h. es ist schon ein paar Mal passiert, dass ich sie vergessen habe.

    So war es auch diesen Monat, in dem ich eine Pille vergessen habe und zusätzlich noch ein Antibiotikum (Monuril) einnehmen musste. Schmierblutungen oder Durchfall hatte ich jedoch nicht. Dass ich zur Zeit nicht vollkommen vor einer Schwangerschaft geschützt bin ist mir klar, weswegen ich zusätzlich mit Kondom verhüte.

    ich würde allerdings gerne meine Pillenpause vorverlegen (die erlaubten 7 Tage) und meine Frage in dieser Situation ist: Bin ich nach meiner Blutung und korrekter Einnahme der neuen Pillenpackung wieder normal vor einer Schwangerschaft geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Schutz der Pille nach einmaligem Vergessen und Vorverlegung der Periode

    Hallo,

    Monuril beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht bzw. hat es nicht beeinträchtigt.

    Bin ich nach meiner Blutung und korrekter Einnahme der neuen Pillenpackung wieder normal vor einer Schwangerschaft geschützt?
    JA, dass sind Sie

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X