#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele Pille einmal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele Pille einmal vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Jubrele schon seit mehreren Jahren kontinuierlich durch.
    Am Wochenende ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich eine Pille vergessen habe und auch über die 12 Stunden Toleranz gekommen bin.

    Am Folgetag hatte ich Geschlechtsverkehr und habe Abends festgestellt, dass die Pille vergessen wurde. Daraufhin habe ich beide Pille gleichzeitig genommen.

    Meine Frage ist nun:
    Ist es notwendig die Pille danach zu nehmen? Ist mein Schutz noch gewährleistet?

    Danke für die Hilfe


  • Re: Jubrele Pille einmal vergessen

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele Pille einmal vergessen

      Mein lokaler Frauenarzt beurteilte die Situation so, dass nichts passiert sei, er aber dazu Rate die Pille abzusetzen bis es zur Periode kommt. Können sie diese Diagnose nachvollziehen?

      Kommentar


      • Re: Jubrele Pille einmal vergessen

        Mein lokaler Frauenarzt beurteilte die Situation so, dass nichts passiert sei, er aber dazu Rate die Pille abzusetzen bis es zur Periode kommt. Können sie diese Diagnose nachvollziehen?
        Hallo,

        vielleicht ist es besser nachvollziehbar, wenn Sie uns verraten in welche Woche der Fehler passiert ist.
        Es wäre für mich nur nachvollziehbar, wenn der Fehler in der 3ten Woche gewesen ist

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Jubrele Pille einmal vergessen

          Hallo, Ja es passierte in der 3. Woche - allerdings hat der Pillenstreifen meiner Pille 4 Wochen weil sie durchgekommen wird ohne Periode seit 4 Jahren. Der Zeitpunkt wurde von meinem Arzt im übrigen nicht abgefragt Grüße

          Kommentar


          • Re: Jubrele Pille einmal vergessen

            Hallo,

            ja, richtig, die Jubrele hat 28 Pillen mit der gleichen Dosierung. Entschuldigung aber immer kann man das auch nicht auseinanderhalten ..
            Ja, dass könnte man so machen wie Ihre FA sagte, allerdings würde ich dann auch am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille beginnen.

            In der Packungsbeilage steht ja: "Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, sollten die nächsten 7 Tage eine zusätzliche Methode der Ss-verhütung angewendet werden."

            Da die Pille ja durchgenommen wird, erachte ich das eher als eine "Schutzaussage" vor Klagen.

            Hier könnte man auch nach der vergessenen Pille einfach dann nach der Nachnahme dieser, wie gewohnt mit der Pilleneinnahme fortfahren.

            Bei beiden Möglichkeiten > In die Pause gehen oder weiter die Einnahme ....
            sehe ich absolut kein Risiko bezgl. einer möglichen Ss.

            Sollte Herr Dr. Scheufele sich nicht mehr gesondert zu dem Beitrag melden, teilt er meine "Gedanken".

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Jubrele Pille einmal vergessen

              Hallo,

              vielen Dank für die Antworten, die zunächst beruhigen.
              Seit dieser Woche plagen mich ständige Übelkeit und Schwindel. Außerdem habe ich bereits vor 2 Wochen (hat also mit dem Vergessen der Pille nichts zu tun) ein Brustspannen wahrgenommen.

              Da wir uns nun sehr unsicher waren, haben wir einen Schwangerschafts Frühtest gemacht. Dieser war negativ.
              Wir haben den Frühtest bevorzugt, weil ich keine Periode bekomme.

              Dennoch bleibt ein ungutes Gefühl.
              Ist es möglich, dass durch die verspätete Einnahme bzw. dem Einnehmen zweier Pillen gleichzeitig mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist und die genannten Symptome ausgelöst hat?

              Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X