#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum

    Hallo,

    meine Freundin nimmt seit ca. einem Monat das allererste Mal die Pille und zwar die Asumate 20. Ihr erster Blister war am 5.8. aufgebraucht, danach war ihre Pillenpause bis zum 12., am 13. fing sie wieder mit der Einnahme an. In der Pillenpause hatten wir mehrfach Geschlechtsverkehr, vor allem an den letzten beiden Tagen, eventuell auch am ersten Tag der neuen Einnahme, hier sind wir uns nicht mehr sicher, denken aber eher nicht. Nun hat sie seit einigen Tagen Beschwerden, wir waren wegen diesen heute im Krankenhaus, wo sie das Antibiotikum Elobact 500 aufgrund einer starken Blasenentzuendung bekommen hat, welches sie eine Woche lang nehmen soll, eigentlich ab sofort. Wir sind uns jetzt unsicher, ob die Einnahme in der ersten Woche des neuen Blisters eine Schwangerschaft wahrscheinlich macht, weil noch Spermien aus der Pillenpause vorhanden sein koennten o.ä. Ich las hier zwar in mehreren Faeden, dass ein Antibiotikum die Wirkung der Pille nicht rueckwirkend beeintraechtigen kann, meist bezog sich das aber nur auf Sex außerhalb der Pillenpause; auf anderen Seiten las ich, dass eine Beeintraechtigung durch Antibiotikum in der ersten Woche nach der Pillenpause schon der Fall sein kann, da der Schutz in der Pause ueberhaupt erst durch die regelmaeßige Einnahme in der vorhergehenden dritten und der nachfolgenden ersten Woche gewaehrleistet ist und eine Wechselwirkung zwischen AB und Pille sich so verhalten kann wie eine bzw mehrere vergessene Pillen. Wir sind sehr ratlos, wie wir jetzt vorgehen sollen, gerade weil ihre Beschwerden durch die Entzuendung doch auch sehr stark sind.


  • Re: Pille & Antibiotikum

    Hallo,

    keine Sorge, GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar. Nur währenddessen und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach sollte zusätzlich verhütet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X