#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ZS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZS

    Lieber Herr Dr. Siegrist!

    Ich habe eine Frage bezüglich des ZS. Ich habe gelesen, dass ein Samenerguß das Aussehen und die Beschaffenheit des ZS verändern. Inwiefern verändert er sich (das stand leider nicht dabei)? Folgendes: Ich hatte am Freitag wenig, aber klaren und spinnbaren ZS. Danach auch GV. Was sich danach als Schleim aussonderte war ebenfalls spinnbar, wenn auch nicht mehr so klar. Bei einem späteren Toilettengang hatte ich dann einen großen Schleimtropfen auf dem Papier der aussah, als wäre er mit Blut vermischt. Samstag wieder klar und spinnbar, allerdings nur nach GV. Heute keine Spur mehr. War das ein Zeichen für die fruchtbaren Tage? Wenn, warum nur "so kurz"? Und kann der blutvermischte Tropfen die bekannte leichte Eisprungblutung gewesen sein? Vielleicht mache ich mir ja zu viele Gedanken weil ich erst vor kurzem die Pille wegen KiWu abgesetzt habe. Könnte es jetzt schon geklappt haben? Vielen Dank. Liebe Grüße Nicole.


  • RE: ZS


    Es könnte geklappt haben. Allerdings ist sicher etwas Geduld angebracht, da auch bei idealen Verhältnissen ein Jahr vergehen kann, bis es zu einer SS kommt. Die Zeichen sprechen alle für einen normalen Eisprung. Empfehlen würde ich ihnen diese doch eher häufigen Kontrollen nicht. Wenn sie einigermassen regelmässig Geschlechtsverkehr haben (so alle 2-3 Tage), dann brauchen sie auch nicht auf den Eisprung zu achten. Auf die Dauer kann sich das auf ihre Erwartungen und auch mögllicherweise ihre Beziehung ungünstig auswirken.

    Kommentar


    • RE: ZS


      Vielen Dank für die, ja doch recht positive Antwort.
      Wie lange dauert es denn, bis die NW der Pille (Wundgefühl der Brust) nachlassen? Denn, selbst wenn es geklappt haben sollte, würde ich das doch jetzt noch gar nicht merken. Oder etwa doch? Einbildung?

      Kommentar

      Lädt...
      X