#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige tage

    hallo!
    also ich bin 18 jahre alt und habe meine regel schon seit einigen jahren..bis jetzt war sie auch immer sehr regelmäßig so alle 30-35 tage..aber som im letzten halben jahr kommt es immer wieder vor, daß ich sie bis zu 60 tage lang nicht bekomme..ach hab dann immer schon ne ziehmliche panki,daß ich vielleicht schwanger bin..meine frage lautet also..warum kommt sie manchmal erst so spät und ist das normal?...kann das auch etwas mit der jahreszeit zu tun haben?
    ich würde mich wirklich über eine baldige rückmeldung freuen..=)


  • RE: unregelmäßige tage


    Die Regulation des Zyklus findet im Hirn statt. Falls nun der Körper in einer Stresssituation ist, wird diese nicht lebensnotwendige Funktion vorübergehend ausgeschaltet. Das ist für sich nicht schlimm. Wichtig ist, dass sie von den Eierstöcken die Hormone noch in genügender Menge erhalten. Solange sie aber mehr als 4-6 x pro Jahr ihre Menstruation haben, so brauchen sie sich auch darüber keine Sorgen zu machen. Wenn sie aber Angst vor einer SS haben, so sollten sie eine sichere Verhütung wählen. Mit der Pille wäre auch die Menstruation regelmässig.

    Kommentar

    Lädt...
    X