#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum und danach ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum und danach ?

    Hallo ich habe eine Frage. Ich musste jetz sieben Tage lang ein Antibiotikum einnehmen, das mit meiner Pille wechselwirkt. Nach Beendigung der Antibiotikumeinnahme habe ich noch 7 Pillen im Blister gehabt, die ich auch genommen hab dann hatte ich meine Pause und fange gerade den neuen Blister an. Meine Frage an dieser Stelle ist, ab wann ich denn wieder geschützt bin und ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann .Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Danke schonmal im Vorraus :-)


  • Re: Pille, Antibiotikum und danach ?

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum und danach ?

      Und der Schutz besteht auch wenn ich nach sieben Pillen in die Pause gegangen bin ? Es braucht doch eigentlich 14 Pillen um in der Pause geschützt zu sein oder täusche ich mich da ? Ich bin immer sehr vorsichtig :-(( Danke schonmal für die Antwort! :-)

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum und danach ?

        Und der Schutz besteht auch wenn ich nach sieben Pillen in die Pause gegangen bin ?
        Ja, auch dann.

        Bezgl. der 14 Pillen täuschen Sie sich ... Das hat Bezug zu einem anderen Sachverhalt

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotikum und danach ?

          Danke für eure Antworten! Bin momentan im Urlaub daher das schlechte Internet. Allerdings habe ich dennoch eine letzte Frage emtschuldigung ... Undzwar musste ich das Antibiotikum zweimal täglich nehmen und die erste der sieben pillen habe ich nach etwa 13 Stunden genommen ändert das etwas an euren Meinungen ? Wäre sehr dankbar nochmal etwas zu hören von euch ... Danke schonmal :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X