#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

furchtbare Zyklusstörungen mit nervigen SS/PMS Symptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furchtbare Zyklusstörungen mit nervigen SS/PMS Symptomen

    Hallo,

    ich weiß, dass nur der Termin beim Gyn mir wirklich Klarheit bringt (der ist auch schon gemacht) aber ich werde noch wahnsinnig und hätte gerne eine Meinung zu meinem Problem gehört.

    Seit ich die Pille abgesetzt habe ist mein Zyklus über Jahre fast auf die Stunde genau gleichmäßig gewesen, letzten Monat allerdings war der Zyklus 32 statt 28 Tage lang und die Blutung beunruhigend, denn anstatt ab Tag 1 immer stärker zu werden und wie sonst immer 4- 5 Tage anzudauern kam sie mit leichter Schmierblutung, am nächsten Tag dann stärker aber immer noch nicht in gewohnter Stärke und dann nur noch 4 Tage minimale Schmierblutung.
    Als ich in den anschließenden 2 Wochen von Kaffee Übelkeit bekam und es mir auch ansonsten nicht gut ging (Kreislaufprobleme, niedirger Blutdruck, Übelkeit, Klos im Hals, Kopfschmerzen, schlechte Haut, Müdigkeit) machte ich an Zyklustag 12 einen SS Test der negativ ausfiel. Das war also schonmal geklärt. Die Beschwerden blieben aber. waren mal mehr mal weniger ausgeprägt, dazu kamen noch ziehen im unterleib, bauchkrämpfe Brechreiz bei bestimmten Dingen.

    Diesen Monat dann war mein Zyklus zu kurz nur 25 Tage und mit der Blutung verhielt es sich genau wie beim letzten Zyklus. Ich habe weiterhin diese latente Übelkeit über den Tag verteilt, mal mehr mal weniger. Dieses Ziehen und manchmal auch Drücken im Unterleib, manchmal so stark das es wirklich kurz schmerzt. ich bin andauern müde und kann Abends aber nicht einschlafen, dafür komme ich schlecht aus dem Bett.
    Ausserdem ist der Zervixschleim verwirrend, ich konnte daran sonst immer sehr gut meine fruchtbaren Tage erkennen aber seit dem letzten Zyklus habe ich meist einfach nur das Gefühl, dass dort zuviel Schleim ist, es fühlt sich ölig und nass an, so das ich oft zur Toilette laufe und denke ich habe Zwischenblutungen.

    Jetz weiß ich gar nicht mehr was ich davon halten soll, ich wünschte einfach nur, dass es sich wieder einpendelt und diese komischen Beschwerden verschwinden. Ich habe Angst, dass es eine Zyste sein könnte, die verursachen ja scheinbar ähnliche Beschwerden. oder vielleicht ist es auch schlimmeres? Bei PMS oder so hatte ich in all den Jahren nie solche Beschwerden, im Gegeteil?
    Es sind noch anderthalb Wochen bis zu meinem Termin.

    Tut mir Leid, ist sehr lang geworden, aber das musste einfach mal raus.

    Gruß und danke fürs in die Glaskugel sehen,
    Undomiel


  • Re: furchtbare Zyklusstörungen mit nervigen SS/PMS Symptomen

    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein, in Verbindung mit den weiteren Symptomen kann aber auch eine Entzündung bestehen. Dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: furchtbare Zyklusstörungen mit nervigen SS/PMS Symptomen

      Hallo,

      erstmal danke für die Antwort, allerdings mache ich mir auch Gedanken ob ich vll eine Hypomenorrhoe entwickelt habe?! das wäre ja ziemlich ungünstig auch bzgl auf Gelbkörperhormon und Fruchtbarkeit oder?

      Kommentar


      • Re: furchtbare Zyklusstörungen mit nervigen SS/PMS Symptomen

        Achso, was für eine Entzündung zb?

        Kommentar



        • Re: furchtbare Zyklusstörungen mit nervigen SS/PMS Symptomen

          Hallo,

          von einer Hypomenorrhoe würde ich in dem Fall noch nicht ausgehen. Die Schmerzen könnten auf eine Entzündung im Unterleibsbereich hindeuten.

          Kommentar

          Lädt...
          X