#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Irgendwas in der Gebärmutter" und Harnstauungsniere. Große Angst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Irgendwas in der Gebärmutter" und Harnstauungsniere. Große Angst.

    Guten Morgen liebes Expertenteam

    Vor ca drei Wochen war ich bei meinem Hausarzt weil ich unbedingt Vitamin D testen lassen wollte. Dazu kam dass ich mich über Jahre hinweg unverstanden fühle und darauf gedrängt habe, endlich mal vernünftig untersucht zu werden. Er hat dem letztendlich auch zugestimmt. Fluch oder Segen? Ich weiß es nicht.

    Jedenfalls hat er dann beim Ultraschall der Nieren festgestellt, dass ich links eine Nierenbeckenerweiterung habe (meine Nieren wurden bis dato noch nie geschallt). Er hat mir eine Überweisung zum Urologen ausgestellt, bei dem ich dann vorgestern war.
    Er hat das Ergebnis meines Hausarztes bestätigt und links eine Harnstauungsniere Grad 1 (der leichteste Grad) festgestellt. Das ist aber noch nicht alles.

    Er hat auch meine Gebärmutter geschallt und mich erstmal gefragt ob ich schwanger bin. Das kann ich aber definitiv nicht sein, da der letzte GV gut dreieinhalb Monate zurückliegt und ich immer meine Menstruation bekommen habe. Er konnte darauf aber nicht näher eingehen mit den Worten "ich sehe sowas so selten" . Ich habe den US selbst gesehen. Unten in der Gebärmutter war etwas ovales was innendrin schwarz weiß dargestellt wurde, mehr konnte ich selbst nicht sehen. Im Urin haben sich einige Erythrozyten und auch Leukos gefunden

    Der Urintest beim Hausarzt vor drei Wochen war aber vollkommen unauffällig. Die Blutwerte ebenfalls.

    Dazu kommt dass ich im Februar bei meiner Gynäkologin war und mir die Kupferspirale habe entfernen lassen. Sie hat vorher einen Vaginalultraschall gemacht um die Spirale zu orten. Hätte sie da nicht auch schon was sehen müssen, wenn sich etwas schlimmes entwickeln würde? Der letzte PAP Test wurde letztes Jahr im September gemacht und der war wie immer PAP 2. Bei meiner Gynäkologin habe ich leider erst am 28.8. einen Termin ergattern können und an dem Tag muss ich dann auch ins KH in die Urologie. Dort wird mir dann durch den Harnleiter ein Kontrastmittel gespritzt und dann per Röntgen die Harnleiter und Nieren dargstellt.

    Ich habe momentan einfach nur Panik.... warum habe ich einen Nierenstau und WAS in da in meiner Gebärmutter?

    Ich habe keine Zwischenblutungen o.ä. meine Menstruation kommt relativ regelmäßig und ist eher schwächer als zu stark ausgeprägt. Ich habe seit Jahren nun extrem viel Stress. Habe einen Reizdarm und oft Unterleibsschmerzen, aber auch schon ewig. Rückenschmerzen habe ich auch, aber Verspannungen, die Schmerzen die man bei Nierenerkrankungen spürt, habe ich nicht.

    Ich weiß, dass es unmöglich ist, Ferndiagnosen zu stellen, mich würde es nur interessieren, ob ich mich wirklich auf was bösartiges gefasst machen muss???

    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

    Viele Grüße

    Susanne


  • Re: "Irgendwas in der Gebärmutter" und Harnstauungsniere. Große Angst.

    Hallo,

    ich gehe Ihrer Schilderung nach ganz sicher nicht von einem bösartigen Hintergrund aus. Beim Ultraschallbefund kann es sich auch um eine harmlose Zyste handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: "Irgendwas in der Gebärmutter" und Harnstauungsniere. Große Angst.

      Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sie haben mich sehr beruhigt. Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X