#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hr. Doktor! Bitte hilfe ---- bin verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hr. Doktor! Bitte hilfe ---- bin verzweifelt

    Hi!
    Ich hab eine wirklich wichtige Frage, mit der Bitte, dass sie möglichst schnell beantwortet wird.

    Bevor ich bei einer Beratungsstelle anrufe, probier ich es lieber einmal hier.

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Freundin hat jetzt seit genau 34 Tagen ihre Regel nicht mehr bekommen und sie glaubt, dass estwas bei der Verhütung mit Kondomen schief gelaufen ist. Wir sind beide noch sehr jung (15 J.) und haben nicht viel Erfahrung in der Hinsicht mit der Regel.
    Kann das Ausbleiben auch mit anderen Dingen zu tun haben, ode bedeutet das jetzt, dass sie schwanger ist. Wenn sie schwanger ist, was sollen wir dann tun? Wie lange nach der Befruchtung kann man abtreiben?? (das ist meine wichtigste Frage an euch)

    Bitte helft mir, wir sind beide total verzweifelt!!!!!

    MFG MrDeluxe


  • RE: Hr. Doktor! Bitte hilfe ---- bin verzweifelt


    Es kann doch immer mal vorkommen, dass die Regel unregelmässig kommt, besonders wenn man noch sehr jung ist. Auch Stress kann den Zyklus durcheinanderbringen - und Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft ist ganz schöner Stress...
    Macht mal keine Panik. Wenn das Kondom nicht gerissen ist (davon hast du nichts geschrieben) und nicht runtergerutscht ist, kann doch nicht viel passiert sein. Geht doch am besten in die Apotheke oder eine Drogerie und kauft euch einen Test - dann wisst ihr woran ihr seid (hoffen wir mal, dass dann grosse erleichterung eintritt...).

    Eine Abtreibung ist uebrigens bis zur 12. Woche möglich.

    Kommentar


    • Noch eine Info:


      Das Kondom ist nie gerissen, ich hab jedes Mal nachgesehen und runtergerutscht ist es auch nie.
      Wie ist das mit einem Schwangerschaftstest? Kann ich den einfach in der Apotheke kaufen und nach wie vielen Tagen kann man testen?
      Ist eine Frau überhaupt immer befruchtbar, gibt es Tage an der sie sehr extrem befruchtbar ist, wo nur ein kleiner Tropfen Sperma genügt?
      Vilelen Dank an Kim!!!
      MFG MrDeluxe

      Kommentar


      • RE: Noch eine Info:


        Hallo,
        ich kann mich Kims Rat nur anschließen: Ihr solltet schnellstens einen Schwangerschaftstest durchführen, auch wenn er nur zur eigenen Beruhigung dient (was ich Euch von Herzen wünsche). Glaube mir, ich bin 35 und hatte schon ganz häufig die Sorge, ungewollt schwanger geworden zu sein, obwohl ich 13 Jahre lang sehr zuverlässig die Pille nahm und nun seit 8 Monaten die Hormonspirale habe. Die Angst ist in der Tat eine enorme Belastung, auf die der Körper mit zusätzlichen Regelanomalien reagieren kann. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass allein die Durchführung eines Schwangerschaftstests extremen Stress bedeutet, doch unter den von Dir geschilderten Umständen (intaktes Kondom, korrekte Anwendung) ist die Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert ist, doch sehr groß. Euch wird ein Stein vom Herzen fallen, wenn Ihr feststellt, dass die Sorge unbegründet war. Aber auch, wenn der gegenteilige Fall einmal eintritt, ist es wichtig, sich sofort Gewissheit zu verschaffen und umgehend den Arzt aufzusuchen. Übrigens ist eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar, aber diese Zeit lässt sich eben nur bei ganz regelmäßigem Zyklusverlauf annähernd sicher berechnen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Spermien mehrere Tage lang lebensfähig sind. Insofern würde ich Euch auf jeden Fall dazu raten, Eure Verhütungsmethode zu überdenken. Nicht, dass sie schlecht wäre - vor allem bietet sie guten Schutz gegen die Übertragung von Krankheiten. Mir persönlich wäre die alleinige Verwendung von Kondomen aber zu unsicher.
        Ich wünsche Euch alles Gute.
        Liebe Grüße
        Bianca

        Kommentar



        • RE: Hr. Doktor! Bitte hilfe ---- bin verzweifelt


          Hallo Mr.Deluxe,

          wenn man schon Mr.Deluxe ist , sollte man aber auch dementsprechend erwachsen sein.
          Geschlechtsverkehr gut und schön. Aber warum abtreiben? Ist es nicht besser mit seinen
          Eltern zu sprechen? Vielleicht werdet ihr in ein paar Jahren diese evt. Abtreibung bitter bereuen.
          Für den jungen Mann ist es halb so schlimm, aber für das Mädchen irgendwann eine
          bittere Erfahrung. Sie müßte ja abtreiben gehen.

          Ich sage trotzdem, ich bin auch noch sehr jung, lieber ein Kind im Kissen, als eins auf
          dem Gewissen. Das evtl. Baby wird auch groß.

          Wenn ich schon deLuxe bin, dann bitte auch deLuxe sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Tschüß Loreen

          Kommentar


          • RE: Noch eine Info:


            den test kann man machen, wenn man mind. einen tag ueberfällig ist. am besten mit dem morgenurin. kaufen kannst du den test auch in jeder apotheke, dazu brauchst du kein rezept. einfach hingehen und sagen, wo der schuh drueckt...

            und nochmal: wenn nichts gerissen und gerutscht ist, wird schon nichts weiter sein, also immer mit der ruhe.

            Kommentar


            • RE: Hr. Doktor! Bitte hilfe ---- bin verzweifelt


              Mehr sag ich dazu nicht!
              http://www.pro-leben.de/abtr/umblaettern.php

              Kommentar


              Lädt...
              X