#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung, schlimme Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung, schlimme Bauchschmerzen

    Hallo,

    Ich nehme seit einigen Jahren die Yasminelle und bin damit auch gut zurecht gekommen. Nun hatte ich dieses Jahr starken Haarausfall, weil angeblich meine männlichen Hormone trotz Pille erhöht sind was wohl vom Stress kommt. Da mir in der Pause immer extrem die Haare ausgefallen sind habe ich auf Rat meines Frauen Arztes keine Pause mehr gemacht. Daraufhin hatte ich dann starke Schmierblutungen und starkes Bauchweh. Ich bin dann in die Pause gegangen und habe allerdings einen Tag früher wieder angefangen da ich starke Depressionen und Haarausfall in der Pause hatte. Nun habe ich wieder extreme Unterleibsschmerzen. Soll ich die Pille nun weiter nehmen und nach 21 Tagen wieder regulär in die Pause gehen? Oder soll ich sie nicht nehmen wegen den Schmerzen?


  • Re: Schmierblutung, schlimme Bauchschmerzen

    Hallo,

    ich würde das mit Ihrem behandelndem FA besprechen bzw. da nochmals vorbeigehen. Vielleicht sollte nochmals eine Untersuchung erfolgen, damit man auch andere Dinge ausschließen kann.
    Wenn die Schmerzen so stark sind, und Sie das nur mit der Pille in Verbindung bringen, würde ich persönlich die Pille zunächst einmal absetzen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung, schlimme Bauchschmerzen

      Hallo Katzenauge,

      Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube mein Körper reagiert auf das ungewohnt hohe Estrogen Level meiner Recherche nach. Blutungen sind seit heute aus. Ich denke ich werde versuchen sie wie gewohnt weiter zu nehmen, da bei mir sowieso die männlichen Hormone leicht erhöht sind. Aber durch nehmen werde ich sie nicht mehr. Vielen Dank für deinen Rat werde morgen mit meinem FA sprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X