#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger & ringelröteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger & ringelröteln

    Wie lange kann man nach einer Infektion mit Ringelröteln/ Parovirus B19 mit dem Therapiebeginn beim ungeborenen Kind warten und eine -durch den Virus ausgelöste- Fehl oder - Totgeburt noch rechtzeitig verhindern?
    Ich bin jetzt in der 22. Woche schwanger. Eine mögliche Infektion dürfte nicht länger als 3 Wochen zurückliegen.

    Ich benötige dringend eine verbindliche medizinische Auskunft und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen
    iris backhaus


  • RE: schwanger & ringelröteln


    warst du schon beim Doc?
    Diese blöden Ringelröteln.
    Laß einen Test machen , ob Du Antikörper hast .!!!

    Ich drücke die Daumen
    Constanze

    Kommentar


    • RE: schwanger & ringelröteln


      Ringelröteln kann man leider nicht behandeln. Lediglich die Folgeerscheinungen. Deshalb muss erst einmal eine genaue Diagnose gestellt werden, dies kann durch Blut auf Antikörper untersucht werden. Falls es sich wirklich um Ringelröteln gehandelt hat, soll das Kind genau überwacht werden, da es zu einer Blutarmut kommt, die dann im Ultraschall an gewissen Zeichen erkannt werden kann. Das Blut muss dann in seltenen Fällen ersetzt werden.

      Kommentar


      • RE: Infektion und Fieber


        Ich habe in der Schwangerschaft schon mehrmals Magen- Darminfektionen mit Fieber gehabt. nach der letzten Infektion traten Blutungen auf und ich mußte ins Krankenhaus(17. SS- Woche). Mein Arzt sagt,die Blutungen Hängen möglicherweise mit der Infektion zusammen,stimmt das? Viele Grüße Annika

        Kommentar


        Lädt...
        X