#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach in der dritten Pillenwoche eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach in der dritten Pillenwoche eingenommen

    Guten Tag,

    ich bin jetzt leider doch ziemlich verwirrt. Ich hatte in der dritten Pillenwoche und zwar gestern, am Freitag, 14.08.15 die Pille vergessen. Am Mittwoch hatte ich GV mit meinem Freund. Vor lauter Sorge bin ich zur Apotheke gerannt und habe die Pille danach eingenommen. Nun wurde mir später bewusst, dass dies jedoch nicht nötig war, weil ich mich in der dritten Pillenwoche befinde. Nun meine Frage: Soll ich die Pille heute Abend wie gewohnt bis zur meiner Pillenpause einnehmen und dann in die Pause gehen und während der Zeit zusätzlich verhüten? Oder sollte ich die Pilleneinnahme abbrechen oder zwei Pillenpackungen durchnehmen? Wie sieht es dann mit dem Schutz aus?
    Ich bedanke mich im vorraus für die Hile.
    LG tuerkisesbunt


  • Re: Pille danach in der dritten Pillenwoche eingenommen

    Hallo,

    da Sie die PiDaNa genommen haben, ist der Schutz jetzt ohnehin nicht mehr gegeben.
    Einfach jetzt mit der normalen Pille aufhören und dann am ersten Tag der Blutung wieder damit beginnen.
    Ab da wäre dann der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach in der dritten Pillenwoche eingenommen

      Hallo. Besteht denn das Risiko einer Schwangerschaft? Gründsätzlich wär es mir lieber meine Pause wie gewohnt wahrzunehmen, da ich gestern schon eine weitere Pille eingenommen habe. Wäre es auch in Ordnung während der Pillenfreien Woche und der ersten Pillenwoche zusätzlich zu verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille danach in der dritten Pillenwoche eingenommen

        Hallo,

        nein, ein Risiko einer Ss besteht nicht.
        Wenn Sie mit der Einnahme der regulären Pille fortfahren möchten, ist der Schutz mit Beginn der ersten Pille im nächsten Zyklus wieder gegeben. D.h. eine zusätzliche Verhütung wäre nur für die Pillenpause noch notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X