#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Myom

    Hallo Herr Doktor, Ich muss Montag ins KH, auf der Einweisung steht : Blutungsstörung mit V.a. Nekrotisierendes Myom. Meine Frage ist, kann man durch Ultraschall und vaginaler Untersuchung ein Myom von etwas bösartigem Unterscheiden? Ich weiß, dass es nur in der histologisch zu 100% zu erkennen ist, aber ist es wahrscheinlich, dass wenn es wie ein Myom aussieht, auch eins ist? Meine Gynäkolögin sagte, sie erkennt sowohl nekrotisches als auch blutendes Gewebe. Vielen Dank


  • Re: Nochmal Myom

    Hallo,

    Myome sind in der Regel gutartig, Gewissheit gibt aber leider wirklich erst die feingewebliche Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X