#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Antiobiotika!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Antiobiotika!

    Ich habe 6 Tage lang Antibiotika (weiß den namen nicht mehr, aber dosierung 500mg) genommen und diese Mittwochs beendet.
    Sonntags hatte ich dann geschlechtsverkehr!
    Kann mir wer sagen, ob es möglich ist, dass die Medikamente auch 5 Tage später dann noch die Wirkung der Pille(Valette) beeinträchtigen können? Ist ja eigentlich eher unwahrscheinlich oder????
    Würd ich dringend mal wissen müssen, um ruhig schlafen zu können )


  • RE: Valette und Antiobiotika!


    Achja, das Antiobiotikum hieß glaube ich Cefuroximaxetil 500mg, zumindest war es etwas in der Art und mir ist das gerade sehr sehr wichtig!

    Kommentar


    • RE: Valette und Antiobiotika!


      Eine direkte Beeinflussung der Pillenwirkung ist bei diesem Antibiotikum sehr unwahrscheinlich. Indirekt kann die Wirkung der Pille durch den Durchfall, der in Zusammenhang mit Antibiotika gel. auftritt, reduziert werden. Wenn sie keinen Durchfall hatten, so ist das Risiko gering.

      Kommentar


      • Dankeschön!!


        Kann mich nur bedanken und sagen, dass ich diese Einrichtung hier ganz toll finde, weil sie sicher für viele hilfreich ist!!! Weiter so!!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X