#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor weiterer Totgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor weiterer Totgeburt

    Hallo, bräuchte dringend Experten Rat. Ich hatte 2005 in der 38.ssw eine Totgeburt. 2006 kam meine Tochter zur Welt in der 34.Ssw, sie wurde vorher geholt per Sectio da die Versorgung im Mutterleib nicht mehr gut war. 2008 das selbe wieder in der 34.ssw per Notkaiserschnitt da es schon fast zu spät war. 2011 auch wieder in der 34.ssw. Jetzt bin ich in der 29.ssw anscheinend ist das Kind zu leicht mit 972g. Die Arztin will es eventuell bis zur 36.ssw rauszögern. Das kann ich aber nicht. Was kann ich tun um das Kind per Ks in der 34.ssw wieder holen zu lassen? Stimmt es das in der 29.ssw 972g viel zu leicht sind? Ich bin Typ1 Diabetikerin. Mfg Hexe


  • Re: Angst vor weiterer Totgeburt

    Hallo,

    es kommt dabei auf den Verlauf und den Zustand des Kindes an, allgemein versucht man schon, möglichst die 36.SSW zu erreichen. Das Gewicht liegt etwas unter der Norm, ist aber noch nicht besorgniserregend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor weiterer Totgeburt

      Hallo, ich vermute mal, dass du aufgrund der Vorgeschichte engmaschig kontrolliert wirst. Ziel ist eigentlich immer, mindestens 36 Wochen zu erreichen, je länger das Baby im Mutterleib bleibt, desto besser für die Entwicklung - da diese in der Regel mit 36 Wochen abgeschlossen ist, nimmt man diese Zeit als Zielwert - mindestens. Wenn es nicht sein muss,weil irgendwas auffällig ist, würde ich das Kind auch nicht eher holen - das kann dann unter Umständen zu Problemen fürs Kind führen. Wenn irgendwas auffällig sein sollte, werden die Ärzte schon reagieren - und dann werden sie es holen, ob du dann nun bei 33,34 oder 36 Wochen bist. Versuch bis dahin etwas zu entspannen - ich weiß leichter gesagt als getan, aber jede Aufregung überträgt sich auf das Baby und das negativ.

      Kommentar


      • Re: Angst vor weiterer Totgeburt

        Das ist mir bekannt das man normalerweise bis zur 35.ssw warten sollte aber bei mir hat man es versucht und es geht einfach nicht weil meine Versorgung Mitte der 34.ssw beendet ist.

        Kommentar



        • Re: Angst vor weiterer Totgeburt

          Wenn das der Fall sein wird, werden die Ärzte schon handeln ;-) Du wirst ja engmaschig kontrolliert - aber ich wage zu bezweifeln, dass du einen Arzt findest, der (in dem Moment evt noch ohne Indikation) in der 34 SSW nen Kaiserschnitt macht... Sobald ne Indikation vorliegt, reagieren die Ärzte drauf

          Kommentar


          • Re: Angst vor weiterer Totgeburt

            Hatte ja seit der Totgeburt immer meinen Kaiserschnitt in der 34. SSW Man kann mich so engmaschig wie möglich kontrollieren doch kann es auch kurz nach der Kontrolle passieren was ja bei mir auch fast wieder der Fall gewesen wäre. Hätte der Arzt nicht gerade in diesem Moment geschaut wäre es "wiedermal " zuspät gewesen..

            Kommentar

            Lädt...
            X