#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukozyten zu hoch in SS-schlimm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukozyten zu hoch in SS-schlimm?

    Sehr geehrter Herr Dr.Siegrist,
    ich bin in der 22. SSW und habe mir vor ein paar Tagen aus der Apotheke Urin-Teststreifen besorgt, da mir die Blase etwas drückt und der Harndrang extrem stark ist, auch wenn ich gerade erst auf der Toilette war. Nun zeigt der Test schon seit ca. 5 Tagen in Folge im Morgenurin erhöhte Leukozytenwerte an. Alle anderen Werte sind laut Test okay (Glukose, Nitrit, Protein, Erythrozyten, Haemoglobin). Was hat es mit den Leukozytenwerten auf sich? Ist eine Erhöhung seit ein paar Tagen besorgniserregend? Nebenbei sei bemerkt, dass ich zur Zeit zu Hause bin und keinerlei Stress habe, der diese Erhöhung ausgelöst haben könnte. Mein FA ist zur Zeit im Urlaub, deshalb hoffe ich auf Ihren Rat.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Uta


  • RE: Leukozyten zu hoch in SS-schlimm?


    Leukozyten sind weisse Blutkörperchen und sind Ausdruck einer Entzündung. Nun kann die Entzündung in der Blase ablaufen, dann ist in der Regel auch Nitrit positiv, muss aber nicht sein. Oder es handelt sich um Verunreinigungen aus der Scheide. Eine Scheidenentzündung kann sich auch durch Leukozyten im Urin bemerkbar machen. Gefährlich ist das nicht, aber eine Untersuchung wäre gelegentlich ratsam, um ein Fortschreiten einer möglichen Entzündung zu verhindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X