#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Brustwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Brustwarzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    meine Freundin hat seit zwei Tagen empfindliche Brustwarzen. Wir sind sehr beunruhigt seitdem wir gelesen haben, dass dies auch ein Anzeichen von Schwangerschaft sein kann.
    Zur näheren Klärung: sie nimmt die Pille evaluna 20, regelmäßig und sehr gewissenhaft seit eineinhalb Jahren. Es gibt Verzögerungen nur sporadisch und das maximal in einem zwei-Stunden-Fenster, in dem ja noch alles gut ist. Wir verhüten idR. noch zusätzlich, seit ungefähr drei Wochen haben wir jedoch ab und an „nur“ auf die Pillenwirkung vertraut. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen an sich nicht in Betracht, sie nimmt lediglich das Nasenspray "Beclometason-ratiopharm" zwecks Allergie und auch hier stand nichts im Beipackzettel.
    An dieser Stelle möchte ich auch nicht verschweigen, dass wir am Tag, bevor sie gemerkt hat, dass die Brustwarzen empfindlich sind, gejoggt haben, wobei sie da einen Sport-BH trug und zusätzlich noch einen normalen darüber. Natürlich kann es auch davon kommen, nur da wir in letzter Zeit eben auch kein Kondom benutzt haben und sie nicht sagen kann, ob die Empfindlichkeit mit der Zeit variiert, sind wir verunsichert. Zur endgültigen Klärung wären wir gerne zu einem Frauenarzt gegangen, allerdings hat dieser zur Zeit Urlaub, zu einem andern will sie nicht gehen, lieber abwarten, jedoch lindert das die Sorgen nicht im Geringsten.
    Ich möchte mich für diesen langen Beitrag entschuldigen, wollte ich doch alle Fakten, die evtl. relevant sein könnten benennen und hoffe sehr, dass Sie uns weiterhelfen können.

    Vielen herzlichen Dank!


  • Re: Empfindliche Brustwarzen

    Hallo,

    keine Sorge, hier ist nicht von einer Ss auszugehen. Vermutlich eine leichte hormonell bedingte Empfindlichkeit.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Empfindliche Brustwarzen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ist das gesichert? Denn bis jetzt hat sich anscheinend nichts verändert. Wie lange braucht das denn, bis es wieder weggeht, sollte es wirklich von einer hormonellen Empfindlichkeit herrühren?
      Selbstverständlich wird sie ihren Frauenarzt aufsuchen, sobald dieser aus dem Urlaub kommt nächste Woche, aber durch die Empfindlichkeit will es ihr nicht aus dem Kopf gehen, dass das doch ein Anzeichen von Schwangerschaft sein könnte.

      Kommentar


      • Re: Empfindliche Brustwarzen

        Hallo,

        Ihre Freundin nimmt doch die Pille und die ist in der Regel wirklich ein sehr, sehr, sehr sicheres Verhütungsmittel!
        Wenn Ihrer Freundin der Gedanke an eine Ss nicht aus dem Kopf geht, wäre ggf. zur "psychischen Beruhigung" ein Ss-Test hilfreich. Ich persönlich würde es als rausgeworfenes Geld ansehen aber wenn es der Psyche hilft, dann ist es besser einen zu machen, als wegen den Gedanken psychisch zu Grund zu gehen ...
        Hormonelle Schwankungen können wenige Tagen aber auch mehrere Tage andauern. Hier gibt es keine genaue Angaben, da jeder Körper mit den Hormonen anders reagiert ..

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X