#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Pille? ciprofloxacino cinfa 500 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit Pille? ciprofloxacino cinfa 500 mg

    Hallo ich musste 7 tage lang 2mal täglich aufgrund einer blasenentzündung "ciprofloxacino cinfa 500 mg" nehmen. Währenddessen habe ich aber auch weiterhin die Pille (minisiston) genommen. Da mir das Antibiotikum Im Urlaub verschrieben wurde (Beipackzettel auf Spanisch) konnte ich mich nicht erkunden ob Es Da Wechselwirkungen mit der Pille gibt, aber auch die Apothekerin zu hause konnte mir nicht weiter helfen Ich Habe Das Antibiotika und die pille genommen, Dann hatte ich pillenpause und Hab am Morgen des ersten tages der Pause die letzte Tablette genommen. Nun bin ich ratlos , können Sie mir vielleicht sagen ob Es Da Wechselwirkungen gegeben hat und wenn Ja wie lange muss ich Dann Die pille nehmen um vollständigen schutz zu erhalten bzw wie lang muss zusätzlich verhütet werden? Die Apothekerin meinte sie würde den zyklus abwarten, Würde das bedeuten dass ab der ersten korrekt eingenommenen pille Nach Der Pause Wieder Alles In Ordnung ist? Vielen lieben Dank schonmal


  • Re: Wechselwirkung mit Pille? ciprofloxacino cinfa 500 mg

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.
    Statt abzuwarten sollte sich die Apothekerin lieber um Fachwissen bemühen.....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung mit Pille? ciprofloxacino cinfa 500 mg

      vielen dank für die schnelle antwort ! Ein Antibiotikum besteht Ja aus mehreren Stoffen entstehen wechselwirkungen nur mit dem "hauptsächlichen Wirkstoff" oder Können wechselwirkungen z.b auch durch einen anderen stoff entstehen der Auch Auf der Packungsbeilage steht? Ich möchte mir bloß ganz sicher sein, denn die Apothekerin hat den Barcode der Verpackung eingescannt und meinte dass nicht darauf eingegangen wird ob das Medikament Die pille beeinflusst und Es Könnte sein, Könnte aber auch nicht. Sowas ist dann doch Sehr verunsichernd Danke

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung mit Pille? ciprofloxacino cinfa 500 mg

        Hallo,

        auch mit den anderen Stoffen des AB besteht zur Pille keinerlei Wechselwirkung. Das ist ganz sicher .... und wenn es Herr Dr. Scheufele geschrieben hat, ist es noch sicherer

        Anscheinend mangelt es der Apothekerin nicht nur an Fachwissen bezgl. von Wechselwirkungen zur Pille sondern auch an der Bedienung Ihres Computerprogrammes. Wenn man das nämlich beherrscht, kommen auch keinerlei Zweifel auf

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X