#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmen

    Ich bin auch in meiner 2. Schwangerschaft Toxoplasmose negativ, habe aber sehr viel mit Tieren etc. zu tun. Was passiert, wenn ich mich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen anstecken sollte? Gibt es Therapieansätze und wie wahrscheinlich ist eine Schädigung des Kindes?
    Mit freundlichem Gruß, Berinike.


  • RE: Toxoplasmen


    Der Übertritt auf das Kind ist selten (ca. 2 % in der SS) und das Risiko kann mit Antibiotika deutlich reduziert werden. Sofern die Erkrankung nicht auf das Kind übergeht, besteht keine Gefahr. Das wichtigste ist eine regelmässige Kontrolle, damit auch rechtzeitig gehandelt werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X