#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode - an Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode - an Arzt

    Guten Tag!

    Ich habe mich vor ca. 2 Wochen schoneinmal mit meinem Problem an Sie gewandt. Hier noch mal meine Situation in Kurzfassung:
    Ich habe im Oktober die Pille danach genommen, im November auf Anraten meines FA mit der Pille ausgesetzt und im Dezember wieder mit der Pille (Belara) angefangen.
    Die Monatsblutung im Dezember war dann auch wie immer. Im Januar und Februar war sie allerdings stärker als normal, d.h. sie hat ca. 6 Tage gedauert (normal ist bei mir 4 Tage). Hinzu kamen in zwei Zyklen leichte Zwischenblutungen (ca. 1-2 mal pro Monat), was ich noch nie hatte.
    Außerdem habe ich wieder ziemlich starke Akne an Hals und auf dem Rücken bekommen.
    Was mich jetzt allerdings verunsichert ist die Monatsblutung im März: Sie war nur sehr schwach und hat auch nur zwei Tage gedauert.

    Nun meine Frage: Können das immer noch die Nachwirkungen von der Pille danach sein?
    Eine Schwangerschaft schließe ich eigentlich aus. Ich habe nach dem letzten Zyklus im Februar einen S-test gemacht der negativ war und seitdem die Pille auch immer regelmäßig genommen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tamara



  • RE: Periode - an Arzt


    In den ersten Monaten der Pilleneinnahme kann es durchaus zu Zwischenblutungen kommen. Auch die unterschiedliche Stärke der Blutung ist nicht beunruhigend. Mit der Pille danach hat das nichts zu tun. Wenn aber die Zwischenblutungen bleiben und die Akne sich nicht verbessert, muss ein Pillenwechsel diskutiert werden (zB Diane 35).

    Kommentar

    Lädt...
    X