#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille und Blutung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille und Blutung ?

    Hallo, ich nehme seit etwa einem Jahr ohne Probleme die Pille. Jetzt habe ich aber im letzten Zyklus in der ersten einnahmewoche eine Pille vergessen (die restlichen aber alle exakt eingenommen). In der gleichen Woche hatte ich keinen geschlechtsverkehr aber mein Freund und ich haben uns mit den Händen befriedigt (jedoch aufgepasst dass er nicht kommt). In der darauffolgenden Woche also nach 7 exakt eingenommenen Pillen hatten wir dann ungeschützten GV. Eigentlich dürfte dabei nichts passiert sein aber ich bin der Meinung einige ss- Symptome zu haben (Übelkeit, ziehen in der Brust...). Gestern habe ich nun meine hormonabfalls Blutung bekommen. Diese ist auch ziemlich normal. Ich habe auch schon etwas im Internet geguckt und dabei bin ich auf viele Geschichten gestoßen, wo behauptet wird trotz der Pille wäre eine ss eingetreten und diese dann erst zu spät bemerkt worden, da auch die Blutung ganz normal war. Ist so etwas realistisch oder habe ich keine ungewollte ss zu befürchten?


  • Re: Schwanger trotz Pille und Blutung ?

    Hallo,

    was Sie im Internet gelesen haben, kann sich lediglich auf absolute Ausnahmen beziehen. Nur wenn die Blutung deutlich schächer oder kürzer ist als sonst, käme eine Ss "trotz Blutung" in Betracht. In allen anderen Fällen ist keine ungewollte Ss zu befürchten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Pille und Blutung ?

      Naja also ich habe schon öfter davon gehört, dass Frauen trotz Schwangerschaft Blutungen bekamen. Und es gibt ja auch einige, die nie große Mengen an Blut "verlieren" während ihrer Periode. Denen fällt das sicher auch seltener auf, wenn dann einfach noch etwas weniger Blut kommt.

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Pille und Blutung ?

        Aber wenn Ichs richtig verstanden habe sind die Blutungen während der Schwangerschaft doch nur schmierblutungen. Ich habe trotz Pille noch ziemlich doll die Blutung also kann ich dann eine ss ausschließen ?

        Kommentar



        • Re: Schwanger trotz Pille und Blutung ?

          Hallo,

          Sie haben das richtig verfstanden und können eine Ss auch ausschließen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X