#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika und pille

    Hallo !

    Ich nehme seit 5 tagen antibiotika (roxidura 150mg). Heute ist der letzte tag an dem ich dieses einnemhem muss...allerdings ist heute auch der tag an dem ich nach 7-tägiger Pause wieder die Pille anfangen muss zu nehmen.
    Wie lange ist die Wirkungsdauer von diesem antibiotikum ?
    Ich habe in erfahrung gebracht das die halbwertszeit 12 Stunden betrifft, heißt dies, dass nach 24 Stunden alles antibiotkum aus meinem körper ist und es keine beeinträchtigung der Pille gibt ?
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar mir möglichst bald zurück zu schreiben...

    VIELEN DANK schon im Vorraus...

    Maria



  • RE: antibiotika und pille


    heeee...also da wäre ich vorsichtig...aber ich würde einfach. vorsichsthalber mit kondom verhüten "unbedinngt!"....und warten was dir der doktor hier dazu rated...aber die pille würde ich einfach normal weiter nehmen.

    Kommentar


    • RE: antibiotika und pille


      Es gibt nur wehr wenige Antibiotika, die auf die Wirksamkeit der Pille einen Einfluss haben. Dazu gehört ihres nicht, vorausgesetzt sie haben nicht starken Durchfall, was die Aufnahme der Pille beeinträchtigt. In ihrem Fall habe ich absolut keine Bedenken. Die Wirksamkeit sollte in ihrem Fall uneingeschränkt bestehen.

      Kommentar


      • RE: antibiotika und pille


        Hey Maria!!

        Schön, dass ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe!! Aber ich höre von den meisten, die etwas ahnung haben, dass es eigenltich nicht sein kann....
        dummerweise habe ich nicht verhütet, obwohl das Antibiotikum schon 4-5 Tage zuende war...aber meine Ma hat gemeint, dass es keinen zuverlässigen Schutz gäbe...nur die jetzt fragen, wo sie mir das schon erzählt hat, ist mir grad zu blöd, weil ich mich über mich selbst ärger..
        aber scheint nicht schlimm zu sein
        Grüsse, Annalena

        Kommentar


        Lädt...
        X