#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kommt die erste Periode nach Absetzen der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt die erste Periode nach Absetzen der Pille?

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich weiß, dass mir niemand diese Frage sicher beantworten werden kann aber ich wollte einfach ein paar Erfahrungen oder Statistiken zu hören.

    Also...
    Ich nehme bisher die Bella Hexal 35 (bzw. eine günstigere Version davon aus Holland), werde aber am kommenden Dienstag eine Kupferkette bekommen.

    Im September (11.-20.) würde ich gerne in den Urlaub fahren und möchte natürlich sehr ungerne da meine Periode bekommen.
    Würde ich die Pille wie gewohnt weiter nehmen bzw. hätte ich einen Absolut regelmäßigen Zyklus wie bisher unter der Pille, so würde die Periode am Sonntag den 13.9. eintreten.

    Kommt es bei einem Großteil der Frauen, die vorher Bella Hexal genommen haben vor, dass die erste Periode nach dem Absetzen etwas auf sich warten lässt?
    Ich habe angefangen die Bella Hexal zu nehmen als ich 15 Jahre alt war und vor dieser Zeit war mein Zyklus auch noch eher unregelmäßig und eher etwas länger als kürzer.

    Oder sollte ich vielleicht um sicher zu gehen und es beeinflussen zu können die Pille noch einen Monat weiter nehmen? Und sollte ich dann vielleicht nur ca. 14 Pillen nehmen, um die Periode vorzuziehen, oder doch mit einem weiteren Blister beginnen um die Periode aufzuschieben?
    Ist in einem der beiden Fälle sehr wahrscheinlich mit einer Schmierblutung zu rechnen? Und wenn ich die Pille nur 14 Tage weiternehme: Wird es dann wahrscheinlich länger dauern als sonst bis die Periode eintritt, da mein Körper so früh eigentlich noch gar nicht damit rechnet?

    Vielen Dank schon einmal für Antworten!


  • Re: Wann kommt die erste Periode nach Absetzen der Pille?

    Hallo,

    alle Fragen kann man nicht klar beantworten, da es den Fällen keine allgemeingültige Aussage gibt und jede Frau anders auf hormonelle Verhütungsmittel reagiert. Es kann alles "normal" laufen, es kann aber bei Durchnahme der Pille und ohnehin zu Beginn zu Zwischen-, Schmierblutungen kommen.
    Auch ein Verschieben der Pille (in welcher Form auch immer) kann "ungewollte" Blutungen aufkommen lassen. Sie können nur "versuchen" die eigentlich "reguläre" Blutung zu verschieben aber eine Garantie, dass dann keine andere Blutung auftritt, kann man leider nicht geben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X