#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterusperforation und Laparoskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterusperforation und Laparoskopie

    Hallo, ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt...wie lange ist eine Gebärmutterperforation durch eine Laparoskopie sichtbar? Bei einer Ausschabung, die ich hatte, ist es evtl zu einer Perforation gekommen. 5 Monate später hatte ich eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Hätte man diese Perforation, falls es eine gab, gesehen? Oder hätte man gezielt danach suchen müssen? Ich hatte keine Synechien in der Gebärmutter. Wären bei einer vorherigen Perforation auf jeden Fall Synechien entstanden? Für Ihre Antwort besten Dank um Voraus.


  • Re: Uterusperforation und Laparoskopie

    Hallo,

    es kommt auf das Ausmass der Perforation an. Wenn diese nur gering war, muss sie nach diesem Zeitraum nicht mehr unbedingt erkennbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uterusperforation und Laparoskopie

      Hallo, danke für Ihre Antwort. Dann haben Synechien in der Gebärmutter nichts zu tun mit vorherigen Perforationen, oder? Ich dachte, dass die Tatsache, dass ich keine Verwachsungen in der Gebärmutter hatte, ein Beweis dafür ist, dass ich auch keine Verletzung hatte. MfG

      Kommentar


      • Re: Uterusperforation und Laparoskopie

        Nein, das gilt in der Hinsicht nicht als Beweis.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X