#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Pille zum Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Pille zum Implanon

    Hallo Dr. Scheufele, Ich nehme die Pille Evaluna20 und möchte diese Woche zum Implanon wechseln. Meine Fa hat gesagt es wird am ersten BLUTUNGStag, nicht am ersten PAUSENtag eingesetzt. Ich habe die Pille gerade 5 Wochen ohne Pause genommen und bin Gestern dann in die Pause gegangen. Nun warte ich auf meine Blutung die Ca Mittwoch- Donnerstag einsetzen müsste. Meine Frage ist nun, ob ich in dieser Pause geschützt bin, also in der Zeit zwischen der letzen Pille und dem Einsetzten des Implanons. Und ist es richtig dass es dann beim einsetzen sofort wirkt wenn es nach der Pille am ersten BLUTUNGStag eingesetzt wird? Ich habe nämlich gelesen dass man bei einem Wechsel von Mikro zur Minipille ( müsste ja gleich sein wie Implanon oder?) ohne Pause wechseln soll und dass es erst nach 7 Tagen wirkt.. Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Von Pille zum Implanon

    Hallo,

    Sie können wie geplant vorgehen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Pille zum Implanon

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X