#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille angesetzt, jetzt starken Haarausfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille angesetzt, jetzt starken Haarausfall!

    Hallo Herr Dr., ich verzweifle gerade etwas und möchte mir gerne noch eine Meinung einholen. Ich habe seit Ende Juni starken Haarausfall. Also wirklich stark (weit mehr als 100 Haare am Tag). Ich war beim Hautarzt und dort wurde mir ohne weitere Untersuchung (lediglich ein kurzer Blick auf die Kopfhaut und ein zupfen an den Haaren) gesagt ich hätte erblichen diffusen Haarausfall und ich solle regaine nehmen. In meiner Familie ist dies unter Frauen nicht bekannt. Außer dass meine Oma mit 84 Jahren etwas schütteres Haar bekommen hat. Soweit so gut. Ich habe aber auch im April meine Pille (chariva) abgesetzt. Nun war ich bei meinem Gynäkologen und der meinte ich solle did. Pille wieder nehmen. Ich hab die Pille aber damals bewusst abgesetzt da ich unter wassereinlagerungen litt. Nun möchte ich ungern meinen Körper wieder mit Hormonen zu schütten aber ich möchte auch nicht in wenigen Monaten eine Glatze haben (ich hatte noch nie wirklich dicke Haare). Zudem weiß ich nicht ob ich regaine wirklich nehmen soll. Man sagt ja einmal regaine immer regaine und ich hab gerade ziemlich Angst vor meiner Situation. Mein Gynäkologe wär leider nicht wirklich hilfreich was meine Alternativen anging. Können sie mir vllt helfen? Ist das normal? Kann ich was tun oder soll ich weiter abwarten? Viele Grüße


  • Re: Pille angesetzt, jetzt starken Haarausfall!

    Hallo,

    ich würde zur zusätzlichen Abklärung durch Bestimmung der Hormonwerte raten. Findet sich dabei keine Auffälligkeit, wäre die Empfehlung des Dermatologen der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X