#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis wegen AFP Werte an Herrn DR Siegrid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis wegen AFP Werte an Herrn DR Siegrid


    Hallo,
    nachdem mein AFP Wert beim Test erhöht war (bereich grenzwertig )was auf offenen Rücken deuten könnte hat mich mein Gyn zum Feinultraschall geschickt dort war ich gestern.
    Mit dem Ergebniss das im Ultraschall alles völlig normal aussieht und der Arzt sagte er denkt nicht das etwas ist zu meiner Sicherheit könne er gleich eine AC machen und schickte mich gleich zum Hummangenetiker von dem war ich sehr enttäuscht ich hatte das Gefühl als würde er mich weichklopfen wollen.Nun bin ich unsicher er sagte offenen Rücken kann mann im Ultraschall nicht sehn und das Laborergebniss mit dem erhöhten AFP Wert kann ich in Eimer schmeissen deswegen allein würde er keine AC empfehlen sondern weil ich 32 bin und meine Schwangerschaft auf IVF beruht.In meiner Familie und der meines Mannes gab es noch nie auffälligkeiten und wenn dieser erhöte Wert nix taugt warum war ich dann beim Feinultraschall ich bin tatal durcheinander.Zudem ware die Zeit für eine AC ganz schön eng ich bin heut 17+7 .Wer kann mir einen Rat geben


  • Nachtrag


    Mein errechnetes max Risiko für DS lag beim Tripel-Test bei 1:2.387
    Altersrisiko1:588

    Kommentar


    • RE: Ergebnis wegen AFP Werte an Herrn DR Siegrid


      AFP allein ist noch kein Grund für eine Fruchtwasseruntersuchung. Es könnte dabei allerdings eine bessere Aussage bezüglich erhöhtem AFP gemacht werden. Die Konsequenz aus erhöhtem AFP ist allerdings nur die verbesserte Feindiagnostik, welche mit Ultraschall durchgeführt wird. Der Zeitpunkt für eine sichere Ultraschalldiagnostik ist aber noch etwas früh, sodass ich ihnen empfehlen würde, die nächste Ultraschalluntersuchung abzuwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X