#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona-Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona-Sicherheit

    Habe eine Frage zu dem Verhütungsmittel "Persona", hoffe, daß Sie ein bißchen mehr darüber wissen als ich :->

    In der Anleitung heißt es:
    "PERSONA ist 94 % zuverlässig, wenn es anleitungsgemäß und als einzige Verhütungsmethode angewendet wird. Das bedeutet, daß von 100 Frauen, die PERSONA 1 Jahr lang anwenden, 6 schwanger werden können, weil PERSONA die fruchtbare Phase nicht richtig identifiziert hat."

    Bedeutet daß, wenn man in der fruchtbaren Zeit nicht auf GV verzichtet (wie es Persona empfiehlt) und z.B. mit Kondom verhütet, die Zuverlässigkeit entsprechend weiter sinkt, da ja dann die "Kondom-Versager" oder "Liebeströpfchen" etc. -Unfälle auch noch mit einberechnet werden müssen ??

    Würde mich interessieren, kann hierüber keine entsprechende Literatur finden (wenn es so sein sollte ist das ja klar...)

    Vielen Dank !


  • RE: Persona-Sicherheit


    Hallo Selina,

    wir haben uns auf Persona verlassen und uns auch an die roten & grünen Tage gehalten ! Nach zweieinhalb Jahren wurde ich schwanger - bin jetzt in der 24 SSW. Wir wollten ja irgendwann ein Kind - Persona hat uns die Entscheidung abgenommen.
    Also , wenn Du an den roten Tagen nicht verzichten willst , dann benutzt Kondome.
    Viel Spaß !

    Kommentar


    • RE: Persona-Sicherheit


      Hallo Selina,

      auch wir haben uns auf Persona verlassen. Pille durfte ich nach einer Thrombose nicht mehr nehmen. Allerdings bin ich trotz konsequenter Beachtung von "rot" und "grün" schwanger geworden. Am besten finde ich immer noch ein offenes Gespräch mit der/dem Gyn Deines Vertrauens! Verlangen und Lust halten sich nicht immer an "rot" und "grün". Und sowohl Kondom als auch Urintests habe ich oft als Abtörner empfunden. Ich bin sicher, dass es auch für Dich eine passende und befriedigende (v.a. aber sichere!!!) Lösung gibt. Nur Mut, die Sache ist es wert!

      Kommentar

      Lädt...
      X