#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Monatsblutung - keine Schwangerschaft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Monatsblutung - keine Schwangerschaft ?

    Hallo!
    Ich habe gerade in einem Beitrag gelesen, dass die schwache Monatsblutung an der Pille liegt oder liegen kann. Ich nehme allerdings seit ca. 1,5 Jahre die Pille nicht mehr (Triquillar). Wir haben mit Kondom verhütet. Jetzt möchten wir gern Nachwuchs haben. Bisher bin ich aber noch nicht schwanger geworden. Man hat mir gesagt, dass das auch durchaus bis zu einem Jahr dauern kann. Ich bin aber schon 35 J. und möchte jetzt nicht mehr 1 Jahr warten bis mir dann mein FA sagt, dass z.B. die Gebärmutterschleimhaut nicht oder nur unzureichend aufgebaut wird und ich deshalb gar nicht schwanger werden kann. Besteht die Möglichkeit bei einer Blutung von max. 2-3 Tagen, die sehr schwach ist und (zum Glück) völlig schmerzfrei verläuft, dass ich deshalb nicht schwanger werden kann und ggf. Hormone nehmen müsste? Ansonsten bin ich gesund, kein Übergewicht, rauche nicht und trinke ab und an ein bis zwei Gläser Rotwein und treibe regelmäßig Sport.
    Gibt es Frauen, mit ähnlichen Symtomen, die mir weiterhelfen können ?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Kerstin


  • RE: Schwache Monatsblutung - keine Schwangerschaft


    Mich würde interessieren, wie das Blut aussieht. Da ich die Pille nehme, ist das Blut bei mir so bräunlich.
    wenn bei dir nur die Länge der Blutung kurz ist, würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen, aber andererseits besteht viellecicht die Möglichkeit, dass kein Eisprung stattgefunden hat?
    Frag am besten deine / n FA.
    Liebe Grüße.

    Kommentar


    • RE: Schwache Monatsblutung - keine Schwangerschaft


      Würde auch als erstes prüfen, ob überhaupt ein ES stattfindet. Mittels Temperaturmethode über mind 3 Monate oder mittels LH-Messungen im Urin (Apotheke, nicht ganz billig). Das wird Dir auch Dein FA als erstes auftragen, wenn Du ihn konsultierst... Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr schon ohne Kondome probiert aber im Durchschnitt dauert es 6 Monate, bis ein Paar, bei dem keine Störungen vorliegt, Nachwuchs bekommt...
      Viel Glück

      Kommentar

      Lädt...
      X