#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto - Grund dafür dass ich nicht Schwanger werde??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto - Grund dafür dass ich nicht Schwanger werde??

    Guten Tag, wir versuchen seit einem Jahr erfolglos schwanger zu werden. Nun wurde bei mir Hashimoto festgestellt mein TSH1 Wert liegt bei 1,09 und mein TPO-AK bei 782. Der TSH Wert ist ja vollkommen in Ordnung, kann es trotzdem an den AK liegen? Und was kann ich gegen die hohe Anzahl der AK unternehmen? Mein Hausarzt sieht keinen handlungsbedarf da der TSH Wert ja in Ordnung ist, ich habe allerdings mal gelesen dass es so trotzdem schwieriger wird Schwanger zu werden? Meine Tage bekomme ich immer regelmäßig und auch auf dem Ultraschall war nichts Unauffälliges zu sehen. Bei meinem Freund ist ebenfalls alles in Ordnung. Ich hoffe Sie können mir weitere Tipps geben bzw. mir sagen was ich noch für Untersuchungen machen könnte.. Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Hashimoto - Grund dafür dass ich nicht Schwanger werde??

    Hallo,

    bei normalem TSH-Wert sollte kein Problem bezüglich einer Schwangerschaft bestehen. Eventuell käme aber eine medikamentöse Unterstützung der Eizellenreifung in Frage (Clomifen).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hashimoto - Grund dafür dass ich nicht Schwanger werde??

      Hallo Herr Dr. Schaufele, vielen Dank zunächst für Ihre Antwort. Meine Cousine leidet unter einer Verklebung der Eileiter und kann aus diesem Grund nicht Schwanger werden, allerdings möchte das mein FA noch nicht anordnung ich würde das allerdings gerne ausschließen. Ab wann wird denn normalerweise so eine Untersuchung gemacht? So langsam verzweifel ich wirklich sehr :-(

      Kommentar


      • Re: Hashimoto - Grund dafür dass ich nicht Schwanger werde??

        Hallo,

        die Durchgängigkeit der Eileiter lässt sich einfach per Ultraschallkontrastmitteluntersuchung abklären.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X