#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin so ungeduldig, erst 32.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin so ungeduldig, erst 32.SSW

    Es geht noch 8 Wochen bis zum Termin. Ich möchte, dass unser Kleiner etwas früher kommt, ab der 37./38.Woche ist das ja kein Problem oder? Oder muss man als Erstgebärende eher damit rechnen, dass die Babys nach dem Termin kommen?
    Wie kann ich mich natürlich vorbereiten (Himbeerblättertee, später Wehencocktail), ab wann darf man diese Mittel nehmen oder was gibt es dann sonst noch für Möglichkeiten? Möchte mich einfach schon mal informieren und danke für Ihre Antworten!


  • RE: ich bin so ungeduldig, erst 32.SSW


    Warum soll das Baby denn früher kommen??
    Genieß doch die Zeit noch wo du schwanger bist!!!!!!!

    Kommentar


    • RE: ich bin so ungeduldig, erst 32.SSW


      Was ist dir wichtiger - deine eigene Ungeduld oder das Wohlergehen des Kindes? Für das Kind ist es am besten, wenn es die von der Natur vorgesehene Zeit zur Entwicklung auch bekommt!
      Die Geburt fängt von selbst an, wenn es soweit ist, da muß man normalerweise nicht nachhelfen.
      Es kann sogar länger dauern als ausgerechnet!
      Das Kind ist kein Päckchen, das man auch schon ein paar Tage früher auswickeln kann, da ist eben Geduld angesagt...

      Kommentar


      • RE: ich bin so ungeduldig, erst 32.SSW


        Im Durchschnitt kommt das Kind am Termin. Das ist bei Erst- und Mehrgebärenden so. Vor dem Termin sollte nicht eingeleitet werden, da die Kinder dann öfter Atemprobleme haben. Deshalb sollte wirklich nur in dringenden Fällen eingeleitet werden. Den Einsatz natürlicher wehenfördernder Mittel kann ich aus diesem Grund nicht empfehlen. Dazu ist auch zu sagen, dass diese Mittel in der Regel schlecht oder gar nicht untersucht sind und die Wirkung ebenfalls nicht belegt ist. Jedes Mittel sollte nur eingesetzt werden, wenn der Nutzen das Risiko übersteigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X