#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therma choice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Therma choice

    Ich leide unter starken und unregelmässigen Monatsblutungen. Mein Gynaekologe empfiehlt eine Behandlung mit der Therma Choice - Methode. Hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank für Rückmeldung


  • RE: Therma choice


    Es handelt sich dabei um eine Verödung der Schleimhaut durch Hitze. Die Blutungsstärke kann dadurch meist reduziert werden, die Regelmässigkeit wird aber nicht beeinflusst. In einigen Fällen bleibt danach die Menstruation vollständig weg.

    Kommentar


    • RE: Therma choice


      Sehr geehrter Herr Doktor Siegrist
      Vielen Dank für ihre Antwort auf meine Frage zum Thema "Therma choice". Da ich mir überlege, den Eingriff allenfalls durch meinen Gynaekologen vornehmen zu lassen bin ich für eine Zweitmeinung zu folgenden Fragen dankbar:

      . Handelt es sich um eine bewährte Methode?
      . Sind Fälle bekannt, bei denen es zu Komplikationen
      gekommen ist?
      . Empfehlen sie ihren Patientinnen diese Behandlung?
      . Gibt es Literatur, welche mir ausführliche Informationen zum
      Thema "Therma choice" gibt?
      Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Daniela K.
      .

      Kommentar


      • RE: Therma choice


        Da ich auch vor einem solchen Eingriff stehe, wäre ich froh für mehr Informationen, bzw. wo Infomaterial erhältlich ist, bzw. ob es Frauen gibt, die einen solchen Eingriff schon hinter sich haben, und was für Erfahrungen das sie gemacht haben.

        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X