#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo Herr Dr. Scheufele Am Montag den 27.07 habe ich wieder mit der Einnahme meiner Pille begonnen. Allerdings habe ich in dieser Woche bis zum 30.07 Antibiotika nehmen müssen. Jetzt verhält es sich ja so dass Antibiotika die pille beeinflusst und erst nach 7 Tagen wieder ein Schutz besteht. Nun habe ich heute (09.08.) Geschlechtsverkehr gehabt bei dem allerdings das kondom gerissen ist. Nun bin ich mir nicht sicher ob schon Schutz gegeben ist oder ob etwas passiert sein könnte. Es würde mich freuen wenn Sie mir eine Antwort geben. Freundliche Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    zunächst sollte man in Erfahrung bringen, ob das AB überhaupt die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann oder nicht.
    Dazu benötigen wir den Namen des AB.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Leider kann ich ihnen dass erst in ein paar stunden mitteilen. Gehen wir jedoch davon aus das das AB die Wirkung der pille beeinträchtigt, bestünde dann ein Risiko zur schwangerschaft?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo,

        wenn ich das richtig "gerechnet" habe, dann haben Sie bis zum GV ja bereits 7 Pillen nach Ende des AB genommen, richtig?
        Wenn ja, dann ist der Schutz auch zum Zeitpunkt des GV wieder vorhanden gewesen, so dass es KEIN Risiko in Bezug auf eine Ss gibt

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Genau das habe ich getan. War mir leider nur unsicher ob das mit den 7 Tagen dann auch in diesem fall gilt weil es ja die erste woche betroffen hat. Vielen herzlichen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X