#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Mal 11 Stunden nach Pilleneinnahme breiigen Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Mal 11 Stunden nach Pilleneinnahme breiigen Stuhlgang

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pillenwirkung.

    Und zwar habe ich am vergangenen Freitag Abend mit meinem Freund geschlafen, habe die Pille um ca. 21:30 Uhr genommen und hatte am Samstag morgen gegen 09:00 Uhr morgens breiigen Stuhlgang. Er war zwar etwas flüssig, ich würde aber sagen, dass es kein richtiger Durchfall war.
    Am Samstag habe ich meine Pille auch wieder gegen 21:30 Uhr eingenommen und hatte am Sonntag morgen (heute) ebenfalls um 09:00 breiigen Stuhlgang.
    Ich denke es liegt daran, dass ich mich dieses Wochenende nur von Mc Donalds Essen ernährt habe und das in der Regel nicht der Fall ist.

    Meine Frage ist, ob der Schutz der Pille trotz der zwei Vorfälle gewährleistet ist.
    In dem Pillenbeipackzettel steht ja, dass nach ca. 4 Stunden die Pille komplett verdaut ist, trotzdem war ich mir etwas unsicher.

    Danke im Voraus für eine Antwort.


  • Re: 2 Mal 11 Stunden nach Pilleneinnahme breiigen Stuhlgang

    Hallo,

    keine Sorge, die beiden Vorfälle haben den Schutz der Pille nicht beeinträchtigt,
    Es handelt sich hier weder um den "Durchfall" der Gefahren birgt, noch fanden die Vorfälle innerhalb 4 Std. nach EInnahme der Pille statt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X