#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einreißen bei Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einreißen bei Geschlechtsverkehr

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    ich habe eine Frage bezüglich eines Problems. Wenn ich mit meinem Partner GV habe, dann reißt häufig die Haut zwischen Scheideneingang und Damm ein.
    Dies heilt zwar nach einer Zeit wieder ab, ist aber nach dem GV sehr unangenehm. Bei meinem früheren Partner hatte ich keinerlei Probleme.
    Mein Partner ist jedoch "besser bestückt".
    Das Vorspiel ist meist ausreichend, sodass ich wenn er eindringt feucht genug bin und das es daran nicht liegt.
    Es reißt mal mehr mal weniger ein, heilt aber innerhalb von ca. 2 Tagen wieder ab. Bisher hat es sich noch nie entzündet.

    Was kann ich dagegen tun? Leider habe ich erst im Oktober einen Termin bei meiner Ärztin für die Kontrolluntersuchung.

    Ich hoffe, dass sie mir einen Ratschlag geben können.


  • Re: Einreißen bei Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    genau lässt sich das nur beurteilen, wenn man den Befund sieht, vielleicht könnte eine Hautcreme wie Dermowas helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einreißen bei Geschlechtsverkehr

      Hallo Herr Doktor Scheufele,

      da es weder juckt noch brennt gehe ich nicht von einem Pilz aus. Lediglich ist meine Scheide noch etwas gerötet, wobei ich denke, dass es von der "Verletzung" kommt.

      Sollte ich versuchen einen früheren Termin bei meiner Ärztin zu bekommen oder würden Sie es momentan nicht als bedenklich einstufen und auf den Termin im Oktober warten?

      Der Riss heilt bereits ab und sieht besser aus als gestern.

      Kommentar


      • Re: Einreißen bei Geschlechtsverkehr

        Hallo,

        das sollten Sie dann vom Verlauf abhängig machen, wenn die Beschwerden nicht nachlassen wäre ein früherer Termin sinnvoll.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Einreißen bei Geschlechtsverkehr

          Hallo Herr Doktor Scheufele,

          danke für Ihre Rückmeldung. Da es noch immer nicht juckt oder brennt werde ich zunächst noch abwarten. Die Heilung geht voran und der Intimbereich ist lediglich noch etwas gerötet/wund. Ich habe mir diesbezüglich Bepanthene geholt um die Heilung zu fördern.

          Ich hoffe dies kann ich so fortführen um die Heilung zu unterstützen?

          Kommentar


          • Re: Einreißen bei Geschlechtsverkehr

            Hallo Herr Doktor Scheufele,

            ich habe mich heute zwecks einer Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin gemeldet. Diesen habe ich noch immer im Oktober nur etwas früher nun.

            Nun habe ich der Sprechstundenhilfe meine Sachlage geschildert. Meine Schamlippen sind noch immer stark gerötet. Jucken und Brennen tut noch immer nichts jedoch habe ich heute festgestellt, dass sich mein Ausfluss verändert hat. Dieser ist sehr bröckelig, trocken geworden. Für gewöhnlich ist er bei mir schonmal bröckelig aber eher schmierig.

            Die Arzthelferin war sich aufgrund der Schilderung sicher, dass es sich um einen Pilz handelt. Daraufhin habe ich gefragt ob ich diesen selbst behandeln kann (da ich sowas auch noch nie hatte)
            oder ich zu einer Untersuchung kommen sollte. Sie meinte ich könne diesen selbst behandeln.
            Sie meinte ich solle in der Apotheke ein Produkt mit Zäpfchen holen und könne es behandeln.

            Ich habe mir nun Canesten Gyn Once in der Apotheke geholt.

            Nun wollte ich Sie nochmals fragen ob Sie aufgrund der Schilderung und des Verlaufs zu einem Pilz tendieren würden?

            Ist es zudem in Ordnung einen erstmaligen Pilz eigenständig zu behandeln?

            Da ich ab morgen im Urlaub (Inland) bin kann ich nicht zu meiner Ärztin. Ich würde aber, wenn es sich nicht bessert an meinem Urlaubsziel einen Arzt aufsuchen.

            Die Pille wird durch das Medikament nicht beeinflusst wenn ich dies richtig gesagt bekommen habe?

            Grüße

            Modena

            Kommentar


            • Re: Einreißen bei Geschlechtsverkehr

              Hallo,

              es kann sich durchaus um einen Pilz handeln, sodass die Behandlung kein Fehler ist. Die Wirkung der Pille bleibt dabei erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X