#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Badedermatitis in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badedermatitis in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin in der 16. Woche schwanger. Vor 2 Tagen war ich in einem Badesee beim baden. Dabei habe ich mich mit "Entenflöhen" / "Badedermatitis" angesteckt. Ich habe am ganzen Körper kleine Quaddeln, die höllisch jucken. Jetzt habe ich unheimlich Angst, dass diese kleinen Larven, die sich ja in die Haut fressen und nach einigen Tagen absterben, meinem ungeborenen Kind schaden. Diese Hauterkrankung hatte ich schon einmal. Sie gilt eigentlich als harmlos, und man kann sie auch nicht wirklich behandeln. Aber jetzt bin ich schwanger und mein Frauenarzt ist leider gerade im Urlaub. Müsste am Montag die Vertretung anrufen, aber vielleicht kann mir ja heute schon jemand sagen, ob das gefährlich ist oder ob ich mir keine Sorgen machen muss?!


  • Re: Badedermatitis in der Schwangerschaft

    Hallo,

    keine Sorge, eine Gefahr für Ihr Kind besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X