#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

störendes Brustwachstum-Frage an Dr. Siegrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • störendes Brustwachstum-Frage an Dr. Siegrist

    Sehr geehrter Herr Dr Siegrist,
    seit einiger Zeit bemerke ich eine Brustvergrößerung durch Pilleneinnahme, die ich als absolut lästig empfinde (7 Jahre Microgynon). Meine FRage:
    würde ein Wechsel auf ein niedriger dosiertes Präparat helfen und wie sieht es mit reinen Gestagen-Pillen aus?. DA hat man dann wahrscheinlich mit anderen NEbenwirkungen zu kämpfen (Blutungsverhalten). Danke für eine Antwort.


  • RE: störendes Brustwachstum-Frage an Dr. Siegrist


    Licher ist das Brustwachstum hormonabhängig. Dabei ist mit einer niedriger dosierten Pille auch eine weniger ausgeprägte Stimulation zu erwarten. Ganz östrogenfreie Pillen stimulieren weniger, allerdings sind dabei die Probleme nicht ganz ohne. Vorerstwürde ich ihnen in der Tat raten, auf eine Pille mit weniger hohem Östrogenanteil umzustellen (20 oder gar 15 mcg).

    Kommentar

    Lädt...
    X