#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettstoffwechselstörung & Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettstoffwechselstörung & Verhütung

    Hallo,

    ich leide seit einigen Jahren an einer Fettstoffwechselstörung (Gesamtcholesterin ca. 300-350, sehr hohes LDL). Ich habe bis letzten Sommer insgesamt ca. 5 Jahre die Pille Valette eingenommen. Nach Absetzen der Pille hat sich der Choesterinpiegel in letzter Zeit auf ca. 230- 260 (Gesamtcholesterin einreguliert. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer für mich geeigneten Verhütungsmethode.
    Von meinem Arzt wurde mir eine andere Pille empfohlen (Minipille, reines Gestagenpräparat). Ich bin jetzt aber skeptisch, ob ich damit überhaupt anfangen soll, da mein Cholesterinspiegel ja auch jetzt nach einem dreiviertel Jahr ohne Pille noch zienlich hoch ist (bin übrigens Vegetarierin, esse nur wenig Fett, normalgewichtig).
    Ist vielleicht eine Spirale bzw. Hormonspirale für mich eher geeignet? Hat das Gestagen in der Hormonspirale die gleichen Nebenwirkungen wie ein Gestagen in Tablettenform?
    Suche auf jeden Fall eine sehr sichere Verhütungsmethode (lebe in fester Beziehung und habe für die nächsten Jahre abzusehen keinen Kinderwunsch!!)

    Ich würde mich über fachliche Antworten oder Beiträge von Frauen mit einem ähnlichen Problem oder Erfahrungen mit einer Hormonspirale sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus!! iva

Lädt...
X