#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War das eine Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War das eine Fehlgeburt?

    Hallo,
    ich habe eine (leider etwas unangenehme) Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin 18 Jahre alt und nehme seit über einem Jahr die Pille Dienovel. Meine nächste Periode sollte erst in über einer Wochen kommen, aber Sonntag morgen habe ich sehr starke Zwischenblutungen bekommen. Es war so schlimm, dass ich mindestens alle 1-2 Stunden den Tampon wechseln musste und jedes mal klebte da ein ziemlich großes, blutiges Stück dran. Diese Stücke sind so ähnlich wie die, die während der Periode schon mal dabei sind, aber viel größer, 4-5cm lang und etwas dicker. Das ganze ging dann bis gestern morgen so weiter, seit dem ist es vollständig weg. Schmerzen habe ich so gut wie keine.
    Als ich danach gegoogelt habe, bin ich darauf gestoßen, dass es eine Fehlgeburt gewesen sein kann. Ich nehme zwar die Pille und habe sie auch nie vergessen, allerdings wirkt die ja auch nicht zu 100%. Zum Arzt wollte ich nicht gehen, da ich im Urlaub war.

    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1.: Kann das wirklich eine Fehlgeburt gewesen sein?
    2.: Sollte ich doch zum Arzt gehen, damit er gucken kann ob wirklich alles weg ist? Viele Grüße
    Laura


  • Re: War das eine Fehlgeburt?

    Hallo,

    die Pille ist doch ein sehr sicheres Verhütungsmittel, deshalb ist hier auch nicht von einer Ss auszugehen.
    Es wird sich hier einfach um eine Abstoßung von alten Schleimhautresten handeln, die auch mal anhand einer solchen nicht zeitlich regulären Blutung auftreten kann. Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge und erachte eine Arztbesuch auch nicht als notwendig an.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: War das eine Fehlgeburt?

      Hallo,

      können denn wirklich so viele Reste einfach abgestoßen werden? Es waren über vier Tage hinweg beinahe stündlich rießige Brocken (4-5 Zentimeter lang, dreicm breit und etwas dicker circa), woher sollten solche Mengen denn kommen? Vielleicht habe ich ja doch mal einen Einnahmefehler gemacht, der mir gar nicht aufgefallen ist..

      LG

      Kommentar


      • Re: War das eine Fehlgeburt?

        Hallo,

        auch solche "Mengen" können durchaus normal sein. Schleimhautreste können sich zuweilen auch länger festsetzen und erst später ausgestoßen werden. Nach wie vor sehe ich hier keinen Grund zur Besorgnis. Ich würde hier einfach den weiteren Verlauf abwarten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: War das eine Fehlgeburt?

          Hallo,

          alles klar, vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich schon sehr

          LG

          Kommentar


          • Re: War das eine Fehlgeburt?

            hallo, also ich sag ja immer lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum arzt. so du wie du beschreibst kenne ich es auch nicht und hab sowas auch noch nicht gehört. sorgen machen brauchst du dir sicherlich nicht, wenn du aber zu besorgt oder verwirrt, was auch immer, bist, würde ich schon zum arzt gehen und um nach rat fragen. so würde ich es zumindest machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X